- Kostenloser Versand ab 20 € Bestellwert*
- Vor 15 Uhr bestellen, am selben Tag verschickt!*
- Kein Zwang zur Registrierung
Objektivadapter mit Korrekturlinse für Sony/Minolta AF Objektive an Canon EOS Kameras
Mit diesem Adapter verbinden Sie Sony/Minolta AF Objektive mit Canon EOS Gehäusen, wobei der Fokus ins Unendliche erhalten bleibt. Da der Adapter manuell zu bedienen ist, müssen Schärfe und Blende von Hand am Objektiv eingestellt werden. Die geeignete Belichtungszeit lässt sich entweder im Modus M manuell an der Kamera wählen oder sie wird im Zeitautomatik-Modus von der Kamera berechnet.
Durch die eingebaute Korrekturlinse können Sie manuell unendlich fokussieren, nicht nur im Nahbereich.
Der Objektivadapter aus eloxiertem Aluminium mit verchromtem Messingring ist sehr stabil konstruiert und kann auch schwerere Objektive halten. Er lässt sich ganz leicht an den Bajonettanschluss an- und abschrauben. Durch seine passgenaue Verarbeitung fügt sich der Objektivadapter nahtlos in den Bajonettanschluss ein und schließt staubdicht ab.
Details
- mit Korrekturlinse
- Unendlichkeitsfokus bleibt erhalten
- einfache Handhabung
- solide Verarbeitung
- Material: Aluminium (eloxiert), Messing (verchromt)
Kompatibilität
- Sony/Minolta AF Objektive
- Canon EOS Kameras
Lieferumfang
- 1 x Objektivadapter mit Korrekturlinse für Sony/Minolta AF Objektive an Canon EOS Kameras
Hinweise
Den Adapter zunächst an das Objektiv schrauben. Danach die rote Markierung an dem roten Punkt am Kamerabajonett ausrichten und das Objektiv wie gewohnt an der Kamera befestigen. Gehen Sie im Menü auf "Einstellungen/Auslösen ohne Objektiv" und aktivieren Sie diese, sonst löst die Kamera nicht aus.
Objektiv-Bajonett: | Minolta SR (MC/MD), Sony A-Mount |
---|---|
Kamera-Bajonett: | Canon EF/EF-S |